Neben dem Konzept der Kindersportschule werden weitere Angebote bzw. Kurse in das Programm von MoTiVo eingearbeitet und umgesetzt.

Kinder-Yoga

Für diesen Kurs werden insbesondere Grundschulkinder angesprochen, die sich einmal in der Woche für eine Stunde eine Auszeit vom Alltag nehmen wollen.
Die Kinder haben heutzutage schon viele terminliche Verpflichtungen. Sei es durch den Schulalltag, evtl. durch Termine wie Musikschule, Sport, Schwimmunterricht usw. Daher ist es für die alltägliche Belastung der Kinder ein besonderes Highlight, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

mehr erfahren

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigung

Für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren werden im Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs neben Gewaltprävention auch Grundtechniken der chinesischen Kampfkunst Wing -Tsun beigebracht und erlernt. Dieses Kung-Fu-System eignet sich für die Selbstverteidigung sehr gut, da es sich die Kraft des Angreifers zu Nutze macht und überflüssige Akrobatik vermeidet.

mehr erfahren