+++ Ab dem 24.11.21 gilt im gesamten indoor Sportbetrieb des MTV Treubund 2G! Bitte denken Sie an ihren Nachweis+++

+++ Der für den 28.11. geplante Familiensporttag findet, aufgrund der aktuellen Coronalage, leider nicht statt. +++

Herzlich willkommen beim MTV Treubund von 1848 e. V.

Termine 2021

Termin Informationen:

  • So
    28
    Nov
    2021

    Familiensporttag (2G-Regel) -> findet leider auch nicht statt

    10.00 UhrSportpark Uelzener Straße

    Bitte vorab anmelden unter motivo@mtv-treubund-lueneburg.de oder 04131-779745

Aktuelles

2G ab dem 24. November 2021

Seit dem 24. November gilt eine neue Coronaverordnung, welche für den Sportbetrieb Indoor 2G vorschreibt. Somit gilt in allen Sportparks des MTV Treubund sowie in allen Sportangeboten die 2G-Regel. Teilnehmen kann nur wer geimpft oder genesen ist, und dieses auch nachweisen kann. Kinder und Jugendliche sind, aufgrund der regelmäßigen Testung in den Schulen, von der 2G-Regel ausgeschlossen.

Trotz 2G gilt weiterhin Maskenpflicht bis zum Erreichen der Sportfläche sowie das Einhalten von Abständen.

Weitere Regelungen entnehmen Sie bitte der aktuellen Sport- und Trainingsordnung.

Sportabzeichenverleihung wird verschoben

Die diesjährige Verleihung der Sportabzeichen muss aufgrund der aktuellen Coronalage leider verschoben werden. Weitere Informationen folgen.

 

 

Über 5000 Lüneburgern haben Silke Rogge und Sabine Gräber-Kruzinski das Schwimmen beigebracht

In einer sehr schönen Feierstunde am 20.09.2021 haben die Schwimmlehrerinnen des MTV Treubund, Sabine Gräber-Kruzinski und Silke Rogge, im Hansekontor des Rathauses durch Oberbürgermeister Mädge und Landrat Böther den diesjährigen Hans-Heinrich-Stelljes-Preis der Sparkassenstiftung für den Bereich Sport verliehen bekommen. Mit diesem Preis wurde die persönliche Leistung der beiden ehrenamtlichen Übungsleiter und zugleich das Engagement der Schwimmausbildung insgesamt mit dem Hans-Heinrich Stelljes Preis geehrt und damit anerkannt.

Sabine Gräber-Kruzinski und Silke Rogge sind schon lange Schwimmlehrerinnen beim MTV Treubund. Sabine Gräber-Kruzinski seit dem 1.04.1987  und Silke Rogge seit 14.05.1987. Damit bringen sie seit etwa 35 Jahren Kindern das Schwimmen bei. In etwa 3 Kursstaffeln pro Jahr und 4 Anfängerschwimmkursen pro Kursstaffel nahmen etwa 12 bis 15 Kinder pro Kurs teil. Das sind nicht ganz 5.000 Kinder die bei Sabine Gräber-Kruzinski und Silke Rogge in Schwimmkursen des MTV Treubund Schwimmen gelernt haben.

Von vielen Kindern haben bereits die Eltern bei Sabine oder Silke Schwimmen gelernt und lange wird es nicht mehr dauern, dass die dritte Generation das Schwimmen erlernt. Beide haben viele weitere ehrenamtliche Aufgaben: Sabine ist Abteilungsleiterin im Schwimmen bei MTV Treubund und organisiert damit auch das Wettkampfschwimmen und die Schwimmcamps. Silke ist außerdem Übungsleiterin im Rehabilitationssport und kommunalpolitisch engagiert und Bürgermeisterin in Vögelsen und gerade frisch wiedergewählte Kreistagsabgeordnete.

MTV Kreidebergsee- Rallye

Unsere MoTiVo Kindersportschule hat sich eine neue Rallye ausgedacht. Dieses Mal warten kleine sportliche Aufgaben rund um den Kreidebergsee auf Groß und Klein. Weitere Informationen findet ihr hier.

Zur MTV Kreidebergsee-Rallye

 

Die neue Reharena-Homepage ist online

Die Zeit des Lockdowns wurde genutzt um den Internetauftritt von Reharena, der Rehasportabteilung des MTV’s, aufzubauen. Nun finden sich an Rehasport oder Funktionstraining interessierte noch besser zu recht. Alle Informationen rund um unsere RehaSport-Angebot ist jetzt auf: www.Sportpark-Reha.de zu finden. Schaut sie euch doch mal an.

 

Die MTV Kurpark-Rallye

Der Frühling ist da und lockt uns nach draußen. Unsere Kindersportschule MoTiVo hat eine tolle Rallye für den Kurpark vorbereitet. Mit vielen kleinen Bewegungsaufgaben wird der Besuch im Lüneburger Kurpark zum sportlichen Erlebnis für die ganze Familie.

Zur MTV Kurpark-Rallye

 

 

Dokumentation von Daten während der Coronazeit

Liebe Mitglieder und Teilnehmer am Sportbetrieb des MTV Treubund Lüneburg,

die derzeit gültige Landesverordnung zur Eindämmung des Coronavirus verpflichtet uns zur noch genaueren Dokumentation der einzelnen Teilnehmer in den Sportgruppen. Diese Dokumentation ist zwingend erforderlich. Informationen zum Datenschutz während des eingeschränkten Corona-Sportbetriebes finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Rechte und Pflichten.

 

 

Sportstätten

Jeder wünscht sich eine Heimat, der MTV Treubund hat sie gefunden, in seinem Sportpark an der Uelzener Straße.
Hier ist er seit dem Beginn der zwanziger Jahre beheimatet. Bis heute hat sich die Anlage ständig verändert und ist stets verbessert worden.

Besuchen Sie uns im Sportpark, wir freuen uns auf Sie!

Sportstudio

Das Studio im Sportpark bietet gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an modernen Krafttrainingsgeräten unter individueller Anleitung unseres Trainerteams sowie viele verschiedene Fitness- und Aerobic-Aktivitäten für jedes Leistungsniveau.

Mehr Informationen zu unserem Studio

MoTiVo

Motivo ist die Kindersportschule des MTV Treubund Lüneburg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben, auf vielfältige Art Erfahrungen mit Bewegungen und Sport zu sammeln. Inzwischen haben wir auch unsere Lütt-MoTiVo, die MoTiVo-Vorschule für Kinder im Alter von 2-3 Jahren, gegründet.
Um eine gesunde und umfassende Persönlichkeitsentwicklung zu gewährleisten, bietet MoTiVo ein ausgewogens Angebot an Wahnehmungs- und Bewegungsreizen. Dazu gehören das Erleben des eigenen Körpers, ebenso das Entdecken und Erfahren diverser Wahrnehmungs- und Bewegungsräume, sowie der Umgang mit vielfältigen Materialien und Geräten.

Mehr Informationen zu MoTiVo

Jetzt Mitglied werden

Infos zu Beiträgen und Angeboten ansehen – bis zu dreimal Probetraining machen,…