+++ Am 22. Juli ruht der Sportbetrieb des MTV Treubund Lüneburg in der Zeit von 12.00-17.30 Uhr. +++

Herzlich willkommen beim MTV Treubund von 1848 e. V.

Termine 2021

Termin Informationen:

  • Mo
    20
    Jul
    2020
    Fr
    24
    Jul
    2020

    Ferienspaß

    Sportpark Uelzener Straße

Aktuelles

Wir trauern um unseren Ehrenpäsidenten

Am vergangenen Sonntag verstarb unser Ehrenpräsident Karl-Ernst Horn. Karl-Ernst Horn hat viele Jahre als Präsident des MTV Treubund Lüneburg den Vereinssport und den Sport in Lüneburg geprägt. Wir werden ihn und seine herzliche Art vermissen.

Aufgrund der Trauerfeier findet am 22. Juli in der Zeit von 12.00-17.30 Uhr der MTV-Sportbetrieb nicht statt.

 

Sommerpause im Testzentrum

Unser Corona-Testzentrum geht in die Sommerpause. Der vorerst letzte Testtag ist am Samstag, den 24. Juli 2021.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier .

 

Sommerferienzeit

Am 22. Juli beginnen die niedersächsischen Sommerferien. Wie in jedem Jahr findet in dieser Zeit ein gesondertes Sportprogramm statt. Anders als in den vergangenen Jahren bleiben fast alle Sporthallen in der Stadt für dne Vereinssport geöffnet. Viele Abteilungen trainieren somit auch in den Sommerferien wie gewohnt weiter.  Bitte fragen Sie ihren Übungsleiter, ob in ihrer Abteilung durchtrainiert wird.

Für den Rehasport und allgemeinen Stunden gibt es ein gesondertes Sportprogramm.

Sommerferienprogramm MTV 2021
Sommerferienprogramm Reharena 2021

 

MTV Kreidebergsee- Rallye

Unsere MoTiVo Kindersportschule hat sich eine neue Rallye ausgedacht. Dieses Mal warten kleine sportliche Aufgaben rund um den Kreidebergsee auf Groß und Klein. Weitere Informationen findet ihr hier.

Zur MTV Kreidebergsee-Rallye

 

Die neue Reharena-Homepage ist online

Die Zeit des Lockdowns wurde genutzt um den Internetauftritt von Reharena, der Rehasportabteilung des MTV’s, aufzubauen. Nun finden sich an Rehasport oder Funktionstraining interessierte noch besser zu recht. Alle Informationen rund um unsere RehaSport-Angebot ist jetzt auf: www.Sportpark-Reha.de zu finden. Schaut sie euch doch mal an.

Ferienspaß in den Sommerferien findet nicht statt

Aufgrund der geringen Anmeldezahlen mussten wir unsere Ferienbetreuung, in den Sommerferien, den MTV Ferienspaß, leider absagen.

 

Neue Sportordnung

Am 31. Mai ist die neue Coronaschutzverordnung des Landes Niedersachsens in Kraft getreten. WIe auch in den vergangenen Wochen sind die Lockerungen an den Inzeidnezwert gekoppelt. Da dieser im Landkreis Lüneburg derzeit sehr niedrig ist, gibt es auch für den Sport einige Veränderungen. Sport ist indoor wie auch outdoor wieder möglich. Lediglich für die Angebote im Wasser ist noch ein negativer Coronatest notwendig. Alle weiteren Änderungen finden Sie in unserer Trainings- und Sportordnung.

Trainings- und Sportordnung ab dem 1. Juni
Hygienekonzept für den Sportpark Kreideberg (ab 01.06.2021)

Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens startet wieder am 22. Mai. Zu den ausgeschriebenen Terminen ist es jeweils von 9-11 Uhr möglich sein Sportabzeichen abzulegen. Bitte beachten Sie, das auch dort unsere Sport- und Trainingsordnung zu beachten ist.

Weitere Informationen und die Termine

 

Die MTV Kurpark-Rallye

Der Frühling ist da und lockt uns nach draußen. Unsere Kindersportschule MoTiVo hat eine tolle Rallye für den Kurpark vorbereitet. Mit vielen kleinen Bewegungsaufgaben wird der Besuch im Lüneburger Kurpark zum sportlichen Erlebnis für die ganze Familie.

Zur MTV Kurpark-Rallye

 

Großvereine schließen sich zusammen

Großvereine, mit eigenen Sportanlagen und angestellten, macht der Lockdown der vergangenen Monate besonders schwer zu schaffen. Deshalb haben sich die 24 Großvereine Niedersachsen zusammen getan und sich gemeinsam, mit einem offenen Brief, an den Landessportbund gewandt. Die Forderungen sind Perspektiven in Hinsicht auf einen schrittweise, geregelten Wiedereinstieg in den Sportbetrieb sowie finanzielle Unterstützung. Die Eintritte zum Ende des Jahres 2020 aber auch im Januar und Februar sind aufgrund des ruhenden Sportbetriebes ausgeblieben. Die Austrittekonnten nicht ausgeglichen werden, sodass ein Mitgliederrückgang zu verzeichnen ist. Wie in vielen anderen Branchen, macht der über Monate anhaltende Lockdown, auch dem Sport zu schaffen.

Den Brief an den Landessportbund Niedersachsen sowie das vorgeschlagene Perspektivpapier können Sie hier einsehen.

Offener Brief der 24 Großvereine
Perspektivpapier

 

Dokumentation von Daten während der Coronazeit

Liebe Mitglieder und Teilnehmer am Sportbetrieb des MTV Treubund Lüneburg,

die derzeit gültige Landesverordnung zur Eindämmung des Coronavirus verpflichtet uns zur noch genaueren Dokumentation der einzelnen Teilnehmer in den Sportgruppen. Diese Dokumentation ist zwingend erforderlich. Informationen zum Datenschutz während des eingeschränkten Corona-Sportbetriebes finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Rechte und Pflichten.

 

 

Sportstätten

Jeder wünscht sich eine Heimat, der MTV Treubund hat sie gefunden, in seinem Sportpark an der Uelzener Straße.
Hier ist er seit dem Beginn der zwanziger Jahre beheimatet. Bis heute hat sich die Anlage ständig verändert und ist stets verbessert worden.

Besuchen Sie uns im Sportpark, wir freuen uns auf Sie!

Sportstudio

Das Studio im Sportpark bietet gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an modernen Krafttrainingsgeräten unter individueller Anleitung unseres Trainerteams sowie viele verschiedene Fitness- und Aerobic-Aktivitäten für jedes Leistungsniveau.

Mehr Informationen zu unserem Studio

MoTiVo

Motivo ist die Kindersportschule des MTV Treubund Lüneburg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben, auf vielfältige Art Erfahrungen mit Bewegungen und Sport zu sammeln. Inzwischen haben wir auch unsere Lütt-MoTiVo, die MoTiVo-Vorschule für Kinder im Alter von 2-3 Jahren, gegründet.
Um eine gesunde und umfassende Persönlichkeitsentwicklung zu gewährleisten, bietet MoTiVo ein ausgewogens Angebot an Wahnehmungs- und Bewegungsreizen. Dazu gehören das Erleben des eigenen Körpers, ebenso das Entdecken und Erfahren diverser Wahrnehmungs- und Bewegungsräume, sowie der Umgang mit vielfältigen Materialien und Geräten.

Mehr Informationen zu MoTiVo

Jetzt Mitglied werden

Infos zu Beiträgen und Angeboten ansehen – bis zu dreimal Probetraining machen,…