Herzlich willkommen beim MTV Treubund von 1848 e. V.

Termine 2020

Termin Informationen:

  • Sa
    02
    Nov
    2019

    Landesmeisterschaften Rope Skipping

    Sportpark Kreideberg

Aktuelles

Funny Skippers zur Wahl des Sportlers des Jahres nominiert

Unsere Rope Skipper, die funny skippers, sind zur Wahl für den Sportler des Jahres 2019 in der Kategorie „Mannschaft“ aufgestellt. Wenn Sie unseren funny skippers unterstützen möchten, können Sie ihre Stimme direkt online auf der Seite der Landeszeitung abgeben.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Zur Abstimmung für die Sportler des Jahres

Erfolgreiches Wochenende für die Ju-Jutsu Abteilung

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Ju-Jutsu Kämpferinnen und Kämpfern des MTV Treubund Lüneburg. Bei den REM-Nord in Lüneburg konnten Sie folgende Platzierungen erreichen:
Paul Strerath 1. Platz U12 m , – 42 kg
Bosse Steinich 1. Platz U10m – 27 kg
Kayden Nguyen 2. Platz U10m , – 27 kg
Tizian Schild 3. Platz, U10m , – 27 kg
Marlon Koch 4. Platz, U14m , – 50 kg
Joshua Schäfer 4. Platz, U12m – 34 kg
Maxi Hampel , 4. Platz, U10w – 32 kg

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jahresrückblick 2019

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Das Jahr 2019 war für den MTV Treubund ein spannendes Jahr, in welchem viel passiert ist.

Unsere Ehrenpäsident Karl- Ernst Horn hat die Ereignisse des Jahres 2019 in Worte gefasst.

Zum Jahresrückblick 2019

Das Showteam der „funny skippers“ ist qualifiziert für die WM in Ottawa/Kanada 2020

Die WM, die 2020 erstmalig vom neuen Weltverband IJRU ausgetragen wird, vereint die alten Weltverbände fisac und WJR unter einer neuen gemeinsamen Flagge. Die erste Qualifikation des DTB ist entschieden zugunsten der „funny skippers“. Sie stehen als erste Qualifikanten für den Showwettkampf fest. Jede Nation stellt nur einen Vertreter für diesen Wettkampf. Die weiteren Qualifikationen für das deutsche Team folgen dann im März 2020 auf den Deutschen Team-Meisterschaften und den Deutschen Einzel-Meisterschaften im April. Wir, die „funny skippers“ sind sehr glücklich Deutschland auf dieser WM vertreten zu dürfen.

TAG des KINDERTURNENS – wir waren dabei!

Im Rahmen der bundesweiten Offensive „Kinderturnen“ haben wir dieses Jahr zum ersten Mal beim „Tag des Kinderturnens“ mitgemacht. Dieser hat bei uns parallel zum „Tag der offenen Tür“ im Sportpark Kreideberg stattgefunden, was sich für uns als sehr positiv herausgestellt hat. Es haben circa 400 Kinder die Chance genutzt in unserer Spielelandschaft zu turnen, Spaß zu haben und nebenbei das Kinderturnabzeichen zu absolvieren. Für uns eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Tag der offenen Tür im Sportpark Kreideberg

Am vergangenen Sonntag, 10.11.19, haben wir zum Tag der offenen Tür in den Sportpark Kreideberg eingeladen. Rund 1500 Gäste sind unserer Einladung gefolgt und haben einen tollen Tag bei uns verbracht. Volker Rosin, der bekannte Kinderliedermacher, eröffnete den Tag und heizte mit seinen Hits den kleinen und großen Besuchern ordentlich ein. Die Mitmach-Angebote der Abteilungen wurden sehr gut angenommen. In der Bewegungslandschaft, die die MoTiVo-Kindersportschule im Rahmen des Tag des Kinderturnens aufgebaut hatte, bildeten sich teilweise sogar kleine Warteschlangen.

Zur Eröffnung unserer Sport-Kita „Die Gipfelstürmer vom Sportpark Kreideberg“ wurde es feierlich an diesem Tag. Hartmut Deja (Präsident MTV Trb.) und Pia Steinrücke (Bildungsdezernentin, Stadt Lüneburg) durften die rote Schleife zerschneiden und die KiTa eröffnen.

Ein rundum schöner, sportlicher Tag im Sportpark Kreideberg.

Zur Bildergalerie

 

Ski- und Snowboardfreitzeit

Auch in den Osterferien 2020 fahren wir wieder nach Wagrain zum Ski und Snowboard fahren. Die Freizeit richtet sich an Anfänger und Könner im Alter von 10-15 Jahren.

Zum Anmeldeformular

Neuer Kurs

🤸‍♂️Ein tolles, neues Angebot in unserer MoTiVo – Kindersportschule! Mit MoTiVo-Tanzen bietet die Kindersportschule Kindern im Alter von 3- 5 Jahren die Möglichkeit erste Erfahrungen mit Tanzen und Bewegung zur Musik zu machen. Der Kurs startet sobald genug Anmeldungen vorliegen.🤸‍♀️ Anmeldung ab sofort möglich.

 

 

 

 

Sportstätten

Jeder wünscht sich eine Heimat, der MTV Treubund hat sie gefunden, in seinem Sportpark an der Uelzener Straße.
Hier ist er seit dem Beginn der zwanziger Jahre beheimatet. Bis heute hat sich die Anlage ständig verändert und ist stets verbessert worden.

Besuchen Sie uns im Sportpark, wir freuen uns auf Sie!

Sportstudio

Das Studio im Sportpark bietet gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an modernen Krafttrainingsgeräten unter individueller Anleitung unseres Trainerteams sowie viele verschiedene Fitness- und Aerobic-Aktivitäten für jedes Leistungsniveau.

Mehr Informationen zu unserem Studio

MoTiVo

Motivo ist die Kindersportschule des MTV Treubund Lüneburg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben, auf vielfältige Art Erfahrungen mit Bewegungen und Sport zu sammeln. Inzwischen haben wir auch unsere Lütt-MoTiVo, die MoTiVo-Vorschule für Kinder im Alter von 2-3 Jahren, gegründet.
Um eine gesunde und umfassende Persönlichkeitsentwicklung zu gewährleisten, bietet MoTiVo ein ausgewogens Angebot an Wahnehmungs- und Bewegungsreizen. Dazu gehören das Erleben des eigenen Körpers, ebenso das Entdecken und Erfahren diverser Wahrnehmungs- und Bewegungsräume, sowie der Umgang mit vielfältigen Materialien und Geräten.

Mehr Informationen zu MoTiVo

Jetzt Mitglied werden

Infos zu Beiträgen und Angeboten ansehen – bis zu dreimal Probetraining machen,…