+++ Der gesamte Sportbetrieb des MTV Treubund wird mit sofortiger Wirkung bis voraussichtlich 20.04. eingestellt. +++

Herzlich willkommen beim MTV Treubund von 1848 e. V.

Termine 2020

Termin Informationen:

  • Sa
    28
    Mrz
    2020
    Sa
    04
    Apr
    2020

    Kinder- und Jugendskifreizeit - ABGESAGT

    Wagrain (Österreich)

Aktuelles

Mitgliederversammlung wird verschoben

Die ordentliche Mitgliederversammlung am 21.04.2020 wird abgesagt und für Dienstag, den 08.09.2020 im Sportpark Uelzener Straße, 21335 Lüneburg, neu einberufen.

Anträge müssen spätestens bis zum 11.08.2020 in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Hartmut Deja, Präsident

Auch die Mitgliederehrung, 17.04.2020 muss verschoben werden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Bleibt fit!

Leider können wir euch zur Zeit nicht wie gewohnt eure Sportangebote anbieten. Unser Studio hat Trainigsvideos für euch vorbereitet, damit ihr euch zu Hause fit halten könnt. Schaut doch mal vorbei auf der Seite vom Studio im Sportpark: www.sportpark-studio.de/magazin

 

Aktuelle Situation

Der Geschäftsführer des MTV Treubund, Jörn Lucas, wendet sich in unten angehängtem Schreiben an die Mitglieder. Er gibt Informationen zur aktuellen Situation und bittet um Verständnis.

Schreiben an die Mitglieder

 

funny skippers werden Sportler des Jahres 2019

Leider ist es durch vielen organisatorischen Dinge rund um das Coronavirus etwas untergegangen, aber unsere funny skippers haben die Wahl zum Sportler des Jahres in der Kategorie Mannschaft des Jahres gewonnen! Wir gratulieren zu dieser tollen Auszeichnung.

2019 war ein spannendes und aufregendes Jahr für unsere Rope Skipper. Neben den Wettkämpfen und Meisterschaften, feierten sie auch ihr 20jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsshow im Sportpark Kreideberg. (Zum Video)

Sportlich war das Team im vergangenen Jahr sehr erfolgreich. Mit dem 2. Platz bei Landesmeisterschaften in Lüneburg begann das Jahr.
Weiter ging es bei der EM dort konnten sie in 4 Einzeldisziplinen jeweils eine Medaille gewinnen können (3mal Bronze und 1mal Silber). Und in der Overall-Wertung belegten Sie einen super 3. Platz.  Hinzukommt noch die Qualifikation für die Weltmeisterschaften, welche in diesem Jahr in Kanada stattfinden sollten. Leider sind diese aufgrund des Coronavirus abgesagt worden.

Mit der Auszeichnung zum Sportler des Jahres wird das tolle Jahr 2019 noch abgerundet! Herzlichen Glückwunsch!

 

Der gesamte Sportbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Corona-Situation in der Metropolregion Hamburg und vor allem auch in der Hansestadt Lüneburg verschärft sich. Da im organisierten Sport tagtäglich viele Menschen zusammenkommen und es derzeit wichtig ist, die Sozialkontakte zu reduzieren, folgt der MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V. der Empfehlung der Sportverbände und stellt seinen Sportbetrieb zunächst bis 20. April ein.

Sie können daher die Geschäftsstelle des MTV Treubund auch nur noch telefonisch unter 04131-77970 oder per Mail unter info@mtv-treubund-lueneburg.de erreichen.

Als größter Sportverein der Region tragen wir eine große gesellschaftliche Verantwortung – für unsere Mitglieder, für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, für unsere zahlreichen Ehrenamtlichen und Partner sowie für unser gesamtes Umfeld in dem wir auf vielfältige Art und Weise wirken.

Im Bereich des Rehabilitationssports und Funktionstrainings betreut der MTV Treubund eine Vielzahl von Menschen von denen viele in den Bereich der Hochrisikopatienten gehören. Deshalb ist die Reha-Beratung zurzeit auch nur telefonisch unter 04131-7797-23 zu erreichen.

Bei den häufigen und täglichen Kontakten während unserer Vereinsangebote werden Ansteckungen begünstigt. Insbesondere vom Coronavirus infizierte Personen ohne jegliche Symptome können das Virus schnell und unbemerkt an weitere Personen übertragen. Zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus kommt es daher auf jeden Einzelnen an und eben auch auf die große Solidargemeinschaft.

Von der Einstellung des Sportbetriebs sind alle Vereinsangebote in den vereinseigenen und öffentlichen Hallen, als auch auf den Sportplätzen betroffen. Alle vereinseigenen Anlagen bleiben in dieser Zeit geschlossen.

Für befristete Angebote (z.B. Yoga- oder Schwimm-Kurse) ist vorgesehen, die ausgefallenen Termine nachzuholen, soweit dies möglich ist. Eine konkrete Planung ist jedoch erst Ende April möglich, weil erst dann abzusehen ist, wann was nachzuholen ist. Wir bitten Sie deshalb um Geduld.

Für den Reha-Sport und das Funktionstraining haben verschiedenen Krankenkassen bereits eine Verlängerung des Verordnungszeitraums zugesagt. Auch die Unterbrechung wird nicht als Problem oder Abbruch bewertet.

 

Bleiben Sie gesund!

MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.

Jörn Lucas

Geschäftsführer

 

Wir haben noch Plätze frei!

In der MoTiVo- Kompakt- Gruppe für Kinder im Alter von 6-8 Jahren, haben wir noch Plätze frei. Weitere Informationen unter: 04131 – 779745

 

 

Erfolgreiches Wochenende für die Ju-Jutsu Abteilung

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Ju-Jutsu Kämpferinnen und Kämpfern des MTV Treubund Lüneburg. Bei den REM-Nord in Lüneburg konnten Sie folgende Platzierungen erreichen:
Paul Strerath 1. Platz U12 m , – 42 kg
Bosse Steinich 1. Platz U10m – 27 kg
Kayden Nguyen 2. Platz U10m , – 27 kg
Tizian Schild 3. Platz, U10m , – 27 kg
Marlon Koch 4. Platz, U14m , – 50 kg
Joshua Schäfer 4. Platz, U12m – 34 kg
Maxi Hampel , 4. Platz, U10w – 32 kg

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jahresrückblick 2019

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Das Jahr 2019 war für den MTV Treubund ein spannendes Jahr, in welchem viel passiert ist.

Unsere Ehrenpäsident Karl- Ernst Horn hat die Ereignisse des Jahres 2019 in Worte gefasst.

Zum Jahresrückblick 2019

 

TAG des KINDERTURNENS – wir waren dabei!

Im Rahmen der bundesweiten Offensive „Kinderturnen“ haben wir dieses Jahr zum ersten Mal beim „Tag des Kinderturnens“ mitgemacht. Dieser hat bei uns parallel zum „Tag der offenen Tür“ im Sportpark Kreideberg stattgefunden, was sich für uns als sehr positiv herausgestellt hat. Es haben circa 400 Kinder die Chance genutzt in unserer Spielelandschaft zu turnen, Spaß zu haben und nebenbei das Kinderturnabzeichen zu absolvieren. Für uns eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Tag der offenen Tür im Sportpark Kreideberg

Am vergangenen Sonntag, 10.11.19, haben wir zum Tag der offenen Tür in den Sportpark Kreideberg eingeladen. Rund 1500 Gäste sind unserer Einladung gefolgt und haben einen tollen Tag bei uns verbracht. Volker Rosin, der bekannte Kinderliedermacher, eröffnete den Tag und heizte mit seinen Hits den kleinen und großen Besuchern ordentlich ein. Die Mitmach-Angebote der Abteilungen wurden sehr gut angenommen. In der Bewegungslandschaft, die die MoTiVo-Kindersportschule im Rahmen des Tag des Kinderturnens aufgebaut hatte, bildeten sich teilweise sogar kleine Warteschlangen.

Zur Eröffnung unserer Sport-Kita „Die Gipfelstürmer vom Sportpark Kreideberg“ wurde es feierlich an diesem Tag. Hartmut Deja (Präsident MTV Trb.) und Pia Steinrücke (Bildungsdezernentin, Stadt Lüneburg) durften die rote Schleife zerschneiden und die KiTa eröffnen.

Ein rundum schöner, sportlicher Tag im Sportpark Kreideberg.

Zur Bildergalerie

 

 

 

Sportstätten

Jeder wünscht sich eine Heimat, der MTV Treubund hat sie gefunden, in seinem Sportpark an der Uelzener Straße.
Hier ist er seit dem Beginn der zwanziger Jahre beheimatet. Bis heute hat sich die Anlage ständig verändert und ist stets verbessert worden.

Besuchen Sie uns im Sportpark, wir freuen uns auf Sie!

Sportstudio

Das Studio im Sportpark bietet gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an modernen Krafttrainingsgeräten unter individueller Anleitung unseres Trainerteams sowie viele verschiedene Fitness- und Aerobic-Aktivitäten für jedes Leistungsniveau.

Mehr Informationen zu unserem Studio

MoTiVo

Motivo ist die Kindersportschule des MTV Treubund Lüneburg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben, auf vielfältige Art Erfahrungen mit Bewegungen und Sport zu sammeln. Inzwischen haben wir auch unsere Lütt-MoTiVo, die MoTiVo-Vorschule für Kinder im Alter von 2-3 Jahren, gegründet.
Um eine gesunde und umfassende Persönlichkeitsentwicklung zu gewährleisten, bietet MoTiVo ein ausgewogens Angebot an Wahnehmungs- und Bewegungsreizen. Dazu gehören das Erleben des eigenen Körpers, ebenso das Entdecken und Erfahren diverser Wahrnehmungs- und Bewegungsräume, sowie der Umgang mit vielfältigen Materialien und Geräten.

Mehr Informationen zu MoTiVo

Jetzt Mitglied werden

Infos zu Beiträgen und Angeboten ansehen – bis zu dreimal Probetraining machen,…