+++ Für die Fahrt zu Ohnsorgs Frühschoppen (28.04.19) haben wir noch freie Plätze – Jetzt anmelden! +++

Herzlich willkommen beim MTV Treubund von 1848 e. V.

Termine 2019

Termin Informationen:

Aktuelles

Ju Jutus Abteilung nimmt an der REM in Celle teil

Bei ihrem Wettkampfdebüt waren die Kämpfer des MTV Treubund äußerst erfolgreich. Sie sicherten sich vielen Podestplätze und konnten sich damit für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Mehr

Ein neuer Rekord – Mehr als 1.100 Gläser Marmelade

logo-kleinNun steht es fest, das Jahr 2018 war der vorläufige Höhepunkt bei unserer Marmeladenproduktion unsere MTV Bastelfrauen.

Mehr

Landesteammeisterschaften im Sportpark KreidebergLogo Funny Skippers

Am vergangenen Samstag fanden im Sportpark Kreideberg die Landesteammeisterschaften im Rope Skipping im Sportpark Kreideberg statt.

Die Springer vom MTV Treubund Lüneburg waren sehr erfolgreich und konnten sich für Meisterschaften auf Bundesebene qualifizieren.

Mehr

Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ab dem 04. Februarlogo-klein

Öffnungszeiten ab dem 04.02.19:
Montag und Mittwoch: 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: geschlossen

Jahresrückblick 2018logo-klein

Unser Ehrenpäsident Karl-Ernst Horn hat das Jahr 2018 Revue passieren lassen.

Mehr

Sportstätten

Jeder wünscht sich eine Heimat, der MTV Treubund hat sie gefunden, in seinem Sportpark an der Uelzener Straße.
Hier ist er seit dem Beginn der zwanziger Jahre beheimatet. Bis heute hat sich die Anlage ständig verändert und ist stets verbessert worden.

Besuchen Sie uns im Sportpark, wir freuen uns auf Sie!

Sportstudio

Das Studio im Sportpark bietet gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an modernen Krafttrainingsgeräten unter individueller Anleitung unseres Trainerteams sowie viele verschiedene Fitness- und Aerobic-Aktivitäten für jedes Leistungsniveau.

Mehr Informationen zu unserem Studio

MoTiVo

Motivo ist die Kindersportschule des MTV Treubund Lüneburg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben, auf vielfältige Art Erfahrungen mit Bewegungen und Sport zu sammeln. Inzwischen haben wir auch unsere Lütt-MoTiVo, die MoTiVo-Vorschule für Kinder im Alter von 2-3 Jahren, gegründet.
Um eine gesunde und umfassende Persönlichkeitsentwicklung zu gewährleisten, bietet MoTiVo ein ausgewogens Angebot an Wahnehmungs- und Bewegungsreizen. Dazu gehören das Erleben des eigenen Körpers, ebenso das Entdecken und Erfahren diverser Wahrnehmungs- und Bewegungsräume, sowie der Umgang mit vielfältigen Materialien und Geräten.

Mehr Informationen zu MoTiVo

Jetzt Mitglied werden

Infos zu Beiträgen und Angeboten ansehen – bis zu dreimal Probetraining machen,…