+++ 25. August: MoTiVo Sommerfest +++

Herzlich willkommen beim MTV Treubund von 1848 e. V.

Termine 2019

Termin Informationen:

  • Fr
    07
    Dez
    2018

    Sportabzeichen-Verleihung

    18:30Mensa der Grundschule im Roten Feld

Aktuelles

Neue Geräte in der MoTiVo- Kindersportschule

Seit Beginn des neuen Schulsportjahres in der MoTiVo – Kindersportschule gibt es neue Geräte. Diese Anschaffung haben unter anderem die Sportstiftung Lüneburg sowie die Sparkassenstifung Lüneburg ermöglicht. Wir danken diesen herzlich für die tolle Unterstützung.

 

Herzlich willkommen beim MTV Treubund

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter, die zum 1. August ihren Dienst beim MTV Treubund begonnen haben. Außer unserem neuen Auszubildenenden Mats Luca Gärtner, werden alle anderen ein Jahr lang im MTV tätig sein. Sie absolvieren ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Jahrespraktikum im Rahmen ihrer Ausbildung an der Fachoberschule.

Wir wünschen Euch einen guten Start und eine tolle Zeit beim MTV Treubund Lüneburg!

 

Europameisterschaften Rope Skipping

Vom 19.07.2019 bis 21.07.2019 fanden die Rope Skipping Europameisterschaften in Graz/Österreich statt. Mit zwei Teams und Cameron bei den Masters sind die funny skippers des MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V. für Deutschland an den Start gegangen.

Das AK3 Team mit Lea Behnke, Eva Marquardt, Elsa Kayser, Lotte Wiehen und Kaya Schürmann hatte seinen ersten Internationalen Wettkampf bei diesen Jugend-Europameisterschaften (12-14 Jahre) und belegte am Ende einen guten 10ten Platz. Die Devise lautete unter die Top Ten zu kommen und das Ziel wurde erreicht.
Das Team 1 mit Antonia Böge, Emily Warisch, Emelie Melzwig, Clara Ziemann und Janine Liss hatte einen super Tag erwischt und errang 5 Medaillen. Silber im Single Rope Speed Relay mit tollen 351 Punkten, Bronze im Pair Single Freestyle, Bronze im DD Single Freestyle, Bronze im DD Pair Freestyle. Am Ende gab es dann obendrauf die Bronze OverAll Medaille. Eine tolle Leistung vom Team. Cameron Brokopp war bei den Masters am Start im 30sec. Speed und belegte Platz 20.

 

MTV Treubund SportKita

Die ersten Informationsveranstaltungen zur MTV SportKita haben erfolgreich stattgefunden und die ersten Anmeldungen liegen vor. Ab Oktober wird mit dem Betrieb mit einer Krippen- und ein Elementargruppe begonnen. Da die Plätze begrenzt sind sollte mit der Anmeldung nicht allzu lange gewartet werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der MTV SportKita.

 

20 Jahre Rope Skipping – Die Jubiläumsshow

Happy Birthday funny skippers! Mit einer fulminanten Show feierte die Rope Skipping Abteilung, am vergangenen Samstag ihr 20-jähriges Bestehen. Die knapp 500 Gäste erlebten eine einzigartige, actionreiche Show.

Hier der Bericht der Landeszeitung

Die Bilder der Show von unserem Fotografen Olaf Pauliks

Zum den Fotos

Ein Zusammenschnitt der Show für alle, die nicht dabeisein konnten, oder es nochmal Revue passieren lassen wollen.

Zum Video

Termine zur Abnahme des Sportabzeichens

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die Abnahme des Sportabzeichens an.

Die Anforderungen sowie die Termine finden Sie hier.

Termine Sportabzeichen

 

Sportstätten

Jeder wünscht sich eine Heimat, der MTV Treubund hat sie gefunden, in seinem Sportpark an der Uelzener Straße.
Hier ist er seit dem Beginn der zwanziger Jahre beheimatet. Bis heute hat sich die Anlage ständig verändert und ist stets verbessert worden.

Besuchen Sie uns im Sportpark, wir freuen uns auf Sie!

Sportstudio

Das Studio im Sportpark bietet gesundheitsorientiertes Fitnesstraining an modernen Krafttrainingsgeräten unter individueller Anleitung unseres Trainerteams sowie viele verschiedene Fitness- und Aerobic-Aktivitäten für jedes Leistungsniveau.

Mehr Informationen zu unserem Studio

MoTiVo

Motivo ist die Kindersportschule des MTV Treubund Lüneburg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben, auf vielfältige Art Erfahrungen mit Bewegungen und Sport zu sammeln. Inzwischen haben wir auch unsere Lütt-MoTiVo, die MoTiVo-Vorschule für Kinder im Alter von 2-3 Jahren, gegründet.
Um eine gesunde und umfassende Persönlichkeitsentwicklung zu gewährleisten, bietet MoTiVo ein ausgewogens Angebot an Wahnehmungs- und Bewegungsreizen. Dazu gehören das Erleben des eigenen Körpers, ebenso das Entdecken und Erfahren diverser Wahrnehmungs- und Bewegungsräume, sowie der Umgang mit vielfältigen Materialien und Geräten.

Mehr Informationen zu MoTiVo

Jetzt Mitglied werden

Infos zu Beiträgen und Angeboten ansehen – bis zu dreimal Probetraining machen,…